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WIKA Typ PG23LT Rohrfedermanometer, CrNi-Stahl Für extrem tiefe Umgebungstemperaturen bis -70 °C [-94 °F], mit Gehäusefü

WIKA Typ PG23LT Rohrfedermanometer, CrNi-Stahl Für extrem tiefe Umgebungstemperaturen bis -70 °C [-94 °F], mit Gehäusefü

POLARgauge® – besonderes Gehäusedesign für extrem tiefe Umgebungstemperaturen bis zu -70 °C [-94 °F] Schutzart IP66 und IP67 Komplett aus CrNi-Stahl Messbereiche von 0 … 0,6 bis 0 … 1.000 bar [0 … 10 bis 0 … 15.000 psi] Gehäuse auch in Sicherheitsstufe „S3“ nach EN 837-1 verfügbar Anwendungen Für Außeneinsatz mit Umgebungstemperaturen bis zu -70 °C [-94 °F] Für gasförmige und flüssige, aggressive, nicht hochviskose und nicht kristallisierende Messstoffe, auch in aggressiver Umgebung Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie Beschreibung Das hochwertige POLARgauge® Typ PG23LT ist speziell für extrem tiefe Umgebungstemperaturen bis zu -70 °C [-94 °F] konzipiert. Anwendung findet das CrNi-Stahl-Manometer in besonders kalten Regionen, wie zum Beispiel in Russland, Kanada, Skandinavien oder China. Vor allem in der Öl- und Gasindustrie und Petrochemie kommt das Manometer PG23LT zum Einsatz. Die typischen Messstellen befinden sich an Pipelines oder in Pumpstationen zum Öl- und Gastransport. Aufgrund des besonderen Tieftemperatur-Designs, der Verwendung spezieller Dichtungen und der Gehäusefüllung ist der Typ PG23LT für den Außeneinsatz bis zu -70 °C [-94 °F] Umgebungstemperatur geeignet. Dasselbe Gerätedesign erfüllt bei Anzeigebereichen größer 0 … 40 bar [0 … 580 psi] die Anforderungen für die Schutzarten IP66 und IP67. Der Nachweis für die Eignung des Gerätes für Umgebungstemperaturen bis -70 °C [-94 °F] wurde im hauseigenen Labor erbracht und kann optional mit einem 2.2-Werkszeugnis bestätigt werden. WIKA-Messgeräte, die den eingetragenen Markennamen POLARgauge® tragen, sind für den Einsatz in extrem tiefen Umgebungstemperaturen bis -70 °C [-94 °F] geeignet.
Neu- & Gebrauchtwagen

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Subaru, eine gute Wahl Zuverlässigkeit und Wertstabilität setzen sich durch. Das gilt für Neuwagen ebenso wie für unsere Gebrauchtwagen von Subaru, die dank höchster Verarbeitungsqualität dauerhaft ungetrübtes Fahrvergnügen bieten. Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug in unserem Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne ausführlich. Kurzfristig verfügbare Modelle Ergebnisse (Filter:
OPEL Crossland 1.2 Automatik Elegance

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KM-Stand: 10 km 34.300,00 € Vulkan Grau Metallic 6-Gang Benzin 96 KW / 131 PS 1199 cm³ AU: 2025-11-01 HU: 2025-11-01 Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 6,5 l/8,0 l/5,6 l l/100km* -Emissionen komb.: 147,0 g/km Effizienzklasse: A
Diamant-Fliesenbohrer Set im stabilen Koffer Ø 20 mm - 68 mm

Diamant-Fliesenbohrer Set im stabilen Koffer Ø 20 mm - 68 mm

Lieferumfang: 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 20 mm, 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 35 mm, 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 40 mm, 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 50 mm, 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 68 mm, Koffer Die Bohrkrone zum Fliesenbohren hat eine M14 Aufnahme und damit geeignet für alle gängigen Winkelschleifer. Lieferumfang: 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 20 mm 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 35 mm 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 40 mm 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 50 mm 1x Diamant-Fliesenbohrer Ø 68 mm Stabiler Kunststoff-Koffer, inklusive Schlüssel Merkmale: Es wird ein extrem schnelles, sauberes und exaktes Bohren auch in härteste Fliesen ermöglicht Aufgrund der feinen und dünnlippigen Körnung wird eine außerordentlich saubere Schnittkante erreicht Dabei hat der Bohrer eine gute Standzeit Es ist kein Wasser notwendig Anwendung: Feinsteinzeug hart Keramik- & Natursteinfliesen Kacheln & harte Bodenfliesen Granit & glasierte Klinker Harte Dachziegel Klinkerriemchen Kunststoffe & GFK Details Fliesenbohrer: Durchmesser: 20 – 68 mm Nutzlänge: 35 mm Diamantbelag: 10 mm Aufnahme: M14 i Drehzahlbereich: 10.000 U/min Details Koffer: Maße: 10 x 21 x 14 cm (H x B x T) Gewicht: 1,4 kg Dank der Kunststoffverkleidung des Innenraums werden die Bohrer beim Transport sicher geschützt Der Koffer ist abschließbar Anwendungshinweis: Kühlpausen im Wasserbad nach jeder Bohrung erhöhen die Standzeit um ein Vielfaches Bitte achten Sie auf angemessene Schutzkleidung: Schutzbrille, Handschuhe & Gehörschutz
BMW RÄDER- UND REIFENSERVICE.

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Heizöl Standard

Heizöl Standard

Heizöl EL ist ein hochwertiges, aus der Rohölverarbeitung stammendes technisches Produkt. Es ist je nach den eingesetzten Rohstoffen und verwendeten Produktionsprozessen ein ganz individuelles Erzeugnis mit festliegenden Qualitätseigenschaften. Manchmal sind schon mit bloßem Auge Unterschiede zwischen den einzelnen Waren zu erkennen. Die unter Verbrauchern verbreitete Ansicht, helleres Heizöl EL sei besser als dunkleres, ist jedoch falsch, da das „Aussehen“ wesentlich von den eingesetzten Rohölen in Verbindung mit den zur Kennzeichnung erforderlichen Stoffen, wie z. B. Farbstoff "Rot", abhängig ist. Während des Produktionsprozesses und Umschlags werden laufend Proben gezogen und analysiert, um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Genormte Qualität Die Mindestanforderungen an die Qualität von Heizöl EL sind in der DIN 51 603 festgelegt. Diese Norm beschreibt die wesentlichen Qualitätseigenschaften, die für die Anwendung des Produkts von Bedeutung sind. Hier eine Übersicht der wichtigsten Eigenschaften von Heizöl EL gemäß der aktuellen Norm vom September 2011: Bei modernen Ölheizungsanlagen haben sich in der Vergangenheit erhebliche Änderungen ergeben. Hierbei sind vor allem zu nennen: - die Umrüstung vom Zweistrang- auf das Einstrangsystem aus Gründen des Gewässerschutzes - moderne Heizungsanlagen mit reduziertem Energieverbrauch und zeitweisem Stillstand der Heizungsanlage in der Nachtabsenkung - längere Lagerzeiten des Produkts beim Verbraucher durch deutlich reduzierten Brennstoffverbrauch - höhere thermische Beanspruchung des Heizöls durch moderne emissionsreduzierte Brenner - kleinere Heizungsanlagen mit empfindlicheren Bauteilen - zunehmende Verbreitung moderner Ölbrennwertheizungen. Diesem stetigen technischen Fortschritt und der Weiterentwicklung hocheffizienter Ölheizungssysteme wird durch eine regelmäßige Überarbeitung der Anforderungen an Heizöl EL in der Norm Rechnung getragen. So wurden z. B. 1998 in der DIN 51 603-1 insbesondere deutlich höhere Anforderungen an das Kälteverhalten, die Grenzwerte für die zulässige Gesamtverschmutzung und den Koksrückstand festgelegt. In der Überarbeitung der Norm im Jahre 2003 wurden erstmals die Anforderungen und Eigenschaften für schwefelarmes Heizöl EL komplett neu aufgenommen. Mit der aktualisierten Norm aus dem Jahre 2008 worden ausgewählte Eigenschaften weiter angepasst bzw. ergänzt. Heizölsorten Grundsätzlich werden gemäß der aktuellen DIN 51603 zwei Heizölsorten unterschieden: Heizöl EL Standard, das sogenannte Standard Heizöl EL: Ein extra leichtflüssiger Brennstoff, der aus Kohlenwasserstoffen besteht und dessen Schwefelgehalt oberhalb 50 mg/kg bis 1000 mg/kg liegt. Heizöl EL Schwefelarm, das schwefelarme Heizöl EL: Ein extra leichtflüssiger Brennstoff, der aus Kohlenwasserstoffen besteht und dessen Schwefelgehalt 50 mg/kg nicht überschreitet. Ein Heizöl EL muss nach dieser Norm als schwefelarm bezeichnet werden, wenn der Schwefelgehalt 50 mg/kg nicht überschreitet. Das schwefelarme Heizöl wurde insbesondere für die Öl-Brennwerttechnik und neue Brennertechnologien (wie z.B. Oberflächenbrenner) entwickelt. Die Produktvorteile kommen jedoch genauso in allen übrigen Heizkesseln zum Tragen. Der Schwefelgehalt wurde nicht nur wegen der Umwelteigenschaften reduziert - Kondensateinleitung ohne Neutralisation, niedrige Schadstoffemissionen - sondern, weil ein hoher Schwefelanteil auch nachweislich zu höheren Ablagerungen und Rückständen im Gerät führt.
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